Wir haben Großes vor!

Anfang Juni 2018 veranstalten wir das SÜDUFER BLASMUSIKFEST in Mauten.

Die Idee wurde von allen relevanten Vertretern der Szene sehr positiv bewertet. Es soll DER Blasmusikevent in der Region werden! Konzipiert auf mehrere Jahre, soll es in jedem Jahr einen inhaltlichen Schwerpunkt geben. Im ersten Jahr werden es die Musik- und Trachtenkapellen des Südufers der Wachau von Mautern bis Melk sein.

Dabei wird es auch Auftrittsmöglichkeiten für junge Nachwuchsformationen geben und ein buntes Programm zum Thema Instrumentenbau, Geschichte der Blasmusik, Trachten und thematische Workshops.

In Abstimmung mit der Volkskultur Niederösterreich und dem NÖ Blasmusikverband entsteht ein hochwertiges Programm. Am Samstagabend  gibt es ein Konzert der „Jungen Bläserphilharmonie Niederösterreich“.

Veranstaltungsort ist die Römerhalle Mautern samt Hof, Schüttkasten und den umliegenden Plätzen und Räumen.

Da wir eine hochwertige Veranstaltung für die Region inszenieren, suchen wir noch Förderer und Unterstützer, die sich mit dem Thema identifizieren. Wer also mögliche Partner dafür kennt, möge sich bitte melden. Der Tourismusverein Mautern setzt damit wieder ein prägnantes Zeichen für die Weiterentwicklung des Südufers der Wachau.

Weitere Details folgen.